Sonntag, 15. Mai 2016

[Miris SuB - Sonntag] #10 | #11


Hey meine Büchermäuse ♥

Da ich seit letzte Woche Samstag krank bin und die ganze Woche nur im Bett lag um mich zu erholen, habe ich Miri's Frage von letzter Woche leider verpasst.
Aus diesem Grund werde ich in diesem Beitrag die Frage von letzter Woche und die aktuelle Frage beantworten.

#10 - Erteilst du dir Kaufverbote? Hältst du dich auch daran?

#11 - Wie viel ist dein SuB wert?


#10 - Ja ich habe mir dieses Jahr ein wenig Kaufverbot erteilt! Bisher klappt es einigermaßen gut. Neue Bücher habe ich nur wenige gekauft, da ich mir immer wieder vor Augen geführt, wie viele Bücher daheim noch auf mich warten. Das hat auch relativ gut funktioniert. :) Ein paar Ausnahmen habe ich mir natürlich gesetzt, und zwar:

  • Bücher, die ich schon länger erwarte, dürfen gekauft werden.
  • Bücher, die stark reduziert sind, dürfen eingeschränkt gekauft werden.

#11 - Vor dieser Frage habe ich mich schon lange gefürchtet und habe mir sie auch ehrlich gesagt schon oft selbst gestellt. Leider weiß ich nicht, wie viel ich für die einzelnen Bücher bezahlt habe, da ich die meisten Bücher entweder vergünstigt gekauft habe oder sie geschenkt bekommen / gewonnen habe. Meine eBooks, die ich kostenlos heruntergeladen habe, habe ich hierbei nicht mit berechnet.
Ich muss wirklich einsehen, dass ich bei wirklich wenigen Büchern den vollen Preis bezahlt habe.
Nun kommen wir aber mal zu dem Wert, den mein SuB hat.
Stolze 824,80 €!!!
Ich muss gestehen, das ist wirklich einiges und ich bin froh, dass ich das nicht bezahlt habe!

Schaut doch auch mal nach und teilt uns mit, wie viel euer SuB denn wert ist :)
Ich würde mich freuen, wenn ihr bei der Frage bzw. dem Tag auch mitmacht!


Kommentare:

  1. Eigentlich total krass, dass man auch so eine stolze Summe, nicht?
    Aber ich bin der Meinung, es ist viel besser Geld in Bücher und Bildung zu investieren, als in Alkohol und Zigaretten (nicht, dass ich das nicht auch mal mache, aber...). Lesen ist einfach ein viel gesünderes Laster ;)
    Kaufverbote muss ich mir auch manchmal erteilen, aber oft vergesse ich sie einfach und dann habe ich wieder ein paar Bücher mehr...

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maddie.
    Ich danke dir sehr, dass du jeden Sonntag wieder mit dabei bist :-*
    Deine Miri

    AntwortenLöschen