Donnerstag, 8. Dezember 2016

[Rezension] Katastrophe mit Kirschgeschmack

Titel: Katastrophe mit Kirschgeschmack
Autor/in: Anna Katmore
Verlag: Drachenmond Verlag
Format: eBook
Seiten: 400

Klappentext:
„Ich weiß ja nicht, was gerade in Tony Mitchells Kopf vorgeht, aber du nimmst auf jeden Fall eine Menge Platz darin ein.“

Als Tochter eines Army-Generals hat es Samantha Summers nicht immer leicht. Von einem Kontinent zum anderen zu ziehen hat ihr zwar geholfen, vier verschiedene Sprachen in Rekordzeit zu erlernen, doch für ihr soziales Leben als Teenager ist es der Untergang. Und als ihr in der neuen Schule dann auch noch dieser verboten gut aussehende Junge das Leben zur Hölle macht, nur weil er vor einiger Zeit mit ihrer Cousine zusammen war und das Ganze offenbar in die Hose gegangen ist, möchte sich Sam am liebsten unter ihrem Bett verkriechen und nie wieder hervorkommen.

Es gibt nur eine Sache, die ihr noch mehr zu schaffen macht, als all das zusammen. Aus einem unbegreiflichen Grund taucht dieser arrogante Mistkerl ständig in ihren Tagträumen auf, obwohl das wirklich das Letzte ist, was sie will.


Meinung:
Ich habe mich sehr über den neuen Charakter gefreut und zugleich, dass die anderen beiden Büchern nicht einfach abgehakt werden sondern erneut aufgegriffen werden.
Denn nachdem Liza und Ryan zueinander gefunden haben, hat auch Tony endlich die Chance glücklich zu werden.
Wer denkt, dass die Lovestory zwischen Liza und Ryan schon kompliziert war, wird hier nur den Kopf schütteln. In diesem Buch treffen zwei Dickköpfe aufeinander. Allerdings sind auch hier die Details wieder sehr ausführlich und stimmig kombiniert. Erneut eine wunderbare, gefühlvolle Liebesgeschichte.

Auch dieses Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung.

Bewertung:



Hogwarts-Challenge:
Dieses Buch passt zum Monatsthema Sport, da sich hier alles, neben der Lovestory, um Fußball und Tanzen dreht. (25 Punkte)
Ich würde dem Buch folgende Fächer zuordnen:
Zauberkunst - Beide gehen sich aus dem Weg und stehen nicht zu Ihren wahren Gefühlen. (10 Punkte)
Besenflugstunde - beim Besen Fliegen muss man die Kontrolle über den Besen haben, das gleiche kann beim Fußball Spielen über den Ball und beim Tanzen über die Körperbeherrschung sagen. (10 Punkte)
400 Seiten. (5 Punkte)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen