Dienstag, 31. Januar 2017

[Panem Challenge] 1. Challenge

Wie angekündigt findet im Januar die erste Challenge innerhalb der Panem Challenge 2017 statt.
Bei dieser Challenge werden alle Tribute dazu aufgefordert ihren Distrikt darzustellen und dabei ist der Fantasie freien Lauf gelassen!


Ich gehöre dem Distrikt 5 an und wir sind für die Erzeugung von Energie zuständig.
_____________________________ 
"Ob elektrisch, solar oder nuklear: Distrikt 5 fängt die Kräfte der Erde und des Himmels ein und schenkt unserer großen Nation Energie."
- aus: "The Hunger Games: Tribute Guide"
_____________________________ 

Für mich ist dieses Thema natürlich perfekt. Denn ich liebe Windräder und da mein Freund auf den Windrädern arbeitet habe ich so einige Bilder von Windrädern.
Daher habe ich mich für eines der Bilder entschieden, die mein Freund mal für mich gemacht hat.

Doch einfach ein Bild hochzuladen ist viel zu einfach und keineswegs kreativ! Daher habe ich ein wenig überlegt und mich dazu entschieden dem Bild noch mehr Elektrizität geben. So kam mir die Idee, den Himmel abzuändern.


Den Himmel habe ich mir von Pixabay heruntergeladen (diese Seite bietet freie, kostenlose Bilder an) und mit Hilfe von Photoshop bearbeitet. Allerdings hat dies noch keine richtige Verbindung zu Distrikt 5 und so habe ich überlegt und überlegt.

Schließlich hatte die süße Sina die perfekte Idee!  - 1000 Dank :*
Und das ist nun mein Beitrag zu der ersten Zusatzchallenge der Panem Challenge:


Kommentare:

  1. Huhu! Super Idee!! Mit solchen kreativen Köpfen kommen wir weiter. <3
    Krass - dein Freund arbeitet auf Windrädern?
    Toller Beitrag!!
    GlG, Sara (Tastenklecks aus Distrikt 5)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Sara! :*
      Aber dein Beitrag ist auch einfach mal mega! *-*

      Löschen